Frank Schlegel

IMG_0982

Freier Autor und Journalist, seit der Gründung von Lampenfieber 1988 dabei.
Textet, schauspielt, singt, und schreibt auch Lieder, die Matthias dann arrangieren muss. Hat eine Vorliebe für fast alle Saiten-Instrumente.

Derzeit Autor bei „zibb“ im rbb-Fernsehen (u.a. schon für den satirischen Wochenrückblick „Dit war dit“) sowie Redakteur im rbb-Jugendradio Fritz.

War schon Redakteur, Autor und On-Air-Sidekick bei “Ab 18”, der Radio-Show mit Tommy Wosch auf Fritz, außerdem stellvertretender Redaktionsleiter der Morningshow “Koschwitz am Morgen” mit Thomas Koschwitz beim Berliner Rundfunk 91!4.

Arbeitete und arbeitet außerdem als Gag-Autor für diverse Fernsehshows (“puschel-tv”, “Alfons und Gäste” (ARD), “Harald Schmidt Show” (Sky), “Harald Schmidt” (ARD),  “Schmidt und Pocher” (ARD), “Die Oliver-Pocher-Show” (Sat.1), “Niels Ruf Show” (Sat.1), “.kuttner” (MTV).

Hielt außerdem gelegentlich als Radiomoderator sein Gesicht ins Mikrofon, stand als Komparse und Kleindarsteller bei verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera, außerdem: Solo-Auftritt in der Kleinen Revue im Friedrichstadtpalst als Stand-Up-Comedian im SAT.1 StandUp-Club und in der Talentschmiede vom Quatsch-Comedy-Club.

 

 

Advertisements